Krimlinden zwischen Kasnevitz und Garz

Allee
Foto: Frank Näther
Mecklenburg-Vorpommern
Lieblingsallee von Frank Näther, Dresden:

Eine sehr schöne Baumallee konnte ich auf meiner Radtour 2008 zwischen Kasnevitz und Garz entdecken. Dieser Straßenabschnitt ist auch auf der Karte als "Deutsche Alleenstraße" gekennzeichnet. Mit Erschrecken habe ich unterwegs erfahren, dass die Baumalleen dem Straßenausbau zum Opfer fallen sollen. Das muss meiner Meinung nach unbedingt verhindert werden. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Pkws von 80 km/h finde ich sehr angemessen. Schneller braucht man sich auf der Insel Rügen auch nicht bewegen. Ich hoffe, dass alle Baumalleen auf Rügen erhalten werden bzw. neue Baumalleen angelegt werden! Nur so kann man eine einzigartige Kulturlandschaft von Deutschland erhalten.

zurück zum Bundesland


zurück zur Gesamtkarte