Allee bei Eurasburg

Allee bei Eurasburg
Foto: Manfred Berger
Bayern

Lieblingsallee von Manfred Berger, Dillingen

Allee bei Eurasburg
Foto: Manfred Berger

Die Allee befindet sich linkerhand am Ortsende von Eurasburg (Landkreis Aichach-Friedberg) Richtung Dachau. Rein zufällig entdeckte ich die Mischallee, an der ich Jahrzehnte mit dem Fahrrad vorbeigefahren bin. Sie ist auch nicht leicht zu finden, da die Allee ziemlich verbuscht, von einem kleinen Mischwäldchen umgeben ist und sozusagen ins „Leere“ führt. Die linke Seite der Allee besteht aus 13 Birken, die rechte aus neun Eschen und fünf Ahornbäumen. Vorhandene Lücken wurden nicht geschlossen. Vermutlich ist kein besonderes Interesse an der Allee vorhanden, an der mir besonders, wie beigefügte Fotos zeigen, die Lichtstimmung in belaubtem Zustand gefällt.

 

zurück zum Bundesland

 

zurück zur Gesamtkarte